Mobiles Glück!

...in einer Welt, die überflutet ist von Massenprodukten und täglich wechselnden Trends. Der FLOWCAMPER setzt auf einen anderen Lifestyle.

Mit Liebe und Hingabe in Kleinserie von Hand gefertigt, ist jedes Fahrzeug ein Unikat, das sich von dem Konsum geprägten, seelenlosen Einheitsbrei unterscheidet- und unseren Alltag genauso wie die Freizeit persönlicher, harmonischer und cooler macht. Der FLOWCAMPER ist Lebenseinstellung!

Wir alle wünschen uns mehr Zeit und Muße, stattdessen dreht sich die Welt schneller, der Alltag wird hektischer und immer lauter.

Der FLOWCAMPER ist Dein Ruhepol, Zuflucht und Komplize in jeder Situation. Er verbindet die Historie der legendären Camper von VW und Mercedes mit den Anforderungen der heutigen Zeit.

In jedem FLOWCAMPER steckt unsere Liebe zum Bus und zum Campen.
Handmade in Germany und nicht maschinell lieblos zusammengetackerte Massenware.

Das sieht man. Und das spürt man.
Und das macht glücklich.

Bewegte Historie!

Wir haben uns bei der Entwicklung des FLOWCAMPERS an den Ideen der
altehrwürdigen Camper von Volkswagen und Mercedes Benz orientiert und diese in die heutige Zeit übertragen, sowie durch neue Lösungen erweitert.

Das Ergebnis ist ein voll alltagstaugliches Fahrzeug mit niedrigem Verbrauch, hohen Sicherheitsstandards und toller Qualität verbunden mit dem Lifestyle des ursprünglichen Campers.

Wahlweise auf einem Volkswagen T6 Kombi oder einem Mercedes-Benz Vito.

Damit Du die Freiheit der kleinen Fluchten genauso geniessen kannst wie den
Roadtrip zu den schönsten Spots unserer Welt.

Frei nach dem Motto:
„Van your life“

Automobiler Minimalismus!

Ein Flowcamper verbindet den Wunsch nach Mobilität im Alltag und in der Freizeit mit dem minimalistischen Lebensgedanken. Befreit von dem Trend helles Alcantara und Leder, ausufernden Aussenformen und wenig nutzbarem Raum, Digitalisierung und Bevormundung. Ein Flowcamper ist einerseits PKW, Transporter und andererseits Freiheitsmobil. Mit allem dazu Notwendigen  aber eben auch nicht mehr. Keyless go, Cerankochfeld oder elektrisches  Hubdach? Nicht bei einem Flowcamper!

Statt dessen liebevolle, pragmatische Details und Reduzierung auf das Wesentliche: Schadstoffarmer Motor, alltagstaugliche 5 Sitzplätze, grosse und komfortable Bettlösungen oben wie unten, Kühlbox, fliessendes Wasser, flexibel einsetzbares, stromsparendes LED Licht und einen auch aussen wie innen nutzbaren Kocher. Der Ausbau aus Vollholz, veredelt mit Oberflächenölen macht den FLOWCAMPER so unverwechsekbar gemütlich.

Alles was Du zum glücklichen und mobilen Leben brauchst.

Faire preise

Es gibt nur ein Modell, zwei Basis­fahrzeuge und eine kurze Preisliste, keine Aufpreis­orgien, aber auch keine Rabatt­schlachten.

Einfach und fair - für alle.

Deshalb haben wir uns eine Menge Gedanken gemacht um nicht am Style, der Liebe zum Detail, der Qualität und der Funktionalität zu sparen: Alle Flowcamper werden in Hagen in unserer Manufaktur hergestellt und mit liebevollen Details versehen.

Wir verwenden nur Markenkomponenten und bauen ausschließlich auf ein hochwertiges Basisfahrzeug. Die Lösung zu fairen Preisen liegt in der Minimierung von Aufwand in Vertrieb, Logistik und Fertigung, sowie in der Konzentration auf das Wesentliche. Deshalb gibt es den Flowcamper ausschließlich auf Basis des Volkswagen T6 mit kurzem Radstand oder des Mercedes Benz Vito lang und mit ausgewählten, sinnvollen Aufpreisoptionen. Das Klappdach ist immer weiss lackiert. Die Inneneinrichtung ist schick und praktisch, aber ohne überflüssigen Schnickschnack.

Unsere Preise sind Endpreise für einen reisefertigen Camper. Das heißt Dinge wie Vorfracht, Reinigung oder oder oder gibt es bei uns nicht.

Wenn Du Deinen Flowcamper bei uns abholst, ist Dieser reisefertig. Du bringst Deine persönlichen Dinge, Kennzeichen und gute Laune mit und kannst direkt in den Urlaub starten. Unsere Preise sind fair gestaltet und
knapp kalkuliert - vergleiche gerne! Deshalb gibt es nichts zu feilschen oder zu handeln.

Ein Flowcamper kostet was er kostet. So brauchen wir keine seitenlangen Angebote zu schreiben. Auch deshalb sind die Preise so fair.